Montag, 19. Oktober 2020

LUZERN/MÜNCHEN: BRONCHIALBAD

eine meiner lieblingsbeschäftigungen: in der badewanne liegen, aus gegebenem anlass zum beispiel in einem bronchialbad mit ätherischen ölen, kein papier in der nähe, kein kugelschreiber, keine tastatur, und dann – drauflosbloggen! im kopf sätze erfinden, sätze zimmern, sätze umbauen und schliesslich das schwierigste, sie auch noch festhalten. auf dass sie dem hirn nicht entschwinden, bevor der mensch getrocknet und die tastatur wieder in griffnähe ist. so entstehen blogs, so entstehen posts. unter anderem. das war jetzt die erste homestory in der neuneinhalbjährigen geschichte von BRANDER LIVE. sorry, kommt so schnell nicht wieder vor. und apropos bronchialbad: die corona-inzidenz (positive fälle in einer woche pro 100´000 einwohnerinnen und einwohner, kritischer schwellenwert 50) liegt aktuell in münchen bei 72,4, in luzern bei 137,2. das sind für den luzern-münchen-pendler die harten fakten ausserhalb der badewanne.

 

1 Kommentar:

  1. :D Super Homestory! "Harte Fakten ausserhalb der Badewanne". Das könnte auch ein Buchtitel sein.

    AntwortenLöschen