Freitag, 11. März 2011

ZÜRICH: THE BRANDER

was macht die gute marke aus? wie kann ich meine marke beeinflussen? über persönliche markenbildung, über den auftritt im netz und die wirkung im richtigen leben haben wir im social-media-workshop in hamburg viel nachgedacht und diskutiert. wo sind die grenzen? will ich gewisse grenzen zwischen privatheit und öffentlichkeit ganz bewusst überschreiten? die meinungen gingen, natürlich, weit auseinander. und das meditieren darüber hält an. ok, einfach mal ausprobieren – hab ich mir gesagt und dieses blog gestartet. eben: persönliche markenbildung. da muss ein einigermassen cooler, einprägsamer titel her. BRANDER LIVE, nicht schlecht für den anfang. und dann dies!!!! am tag nach meiner rückkehr lese ich im „tages-anzeiger“, dass der zürcher kommunikations- und branding-experte rené allemann das online-magazin THE BRANDER startet. ich verstehe selbstverständlich, dass das irgendwie ultimativer tönt als THE ALLEMANN, und trotzdem wirft mich das mit meiner persönlichen markenbildung subito wieder auf feld eins zurück. so schnell kann das gehen. persönliche markenbildung im netz ist ein leben auf der überholspur – mit überhöhter geschwindigkeit und dickem nebel. das tempo wird immer schneller und der nebel immer dichter. da mag beim einen und der anderen schon mal die frage auftauchen, ob das denn alles nie ein ende hat. doch, hat es: www.endedesinternets.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen