Sonntag, 10. Mai 2020

LUZERN: THEATER FEHLT MIR

theater fehlt mir.

seit dem start dieses blogs bis zur corona-pandemie habe ich mir 288 inszenierungen auf 72 bühnen in 29 städten angeschaut, einige davon mehrmals.

theater ist action, ist aktuell, ambitioniert, amüsant, anregend, anrührend, ärgerlich, beglückend, bestechend, brillant, bunt, dialektisch, emotional, energiegeladen, engagiert, erfrischend, erotisch, exhibitionistisch, existentiell, faszinierend, fiebernd, frech, furios, grotesk, hartnäckig, heiter, herzzerreissend, hochkonzentriert, intellektuell, intim, kämpferisch, knallhart, kompliziert, krass, kreativ, kurzweilig, mehrstimmig, moralisch, öffentlich, poetisch, politisch, pompös, präsent, provozierend, radikal, rastlos, schwermütig, schwierig, subtil, suggestiv, überbordend, überladen, universell, verspielt, verstörend, vieldeutig, waghalsig, wild, witzig, zeitlos.

„wenn theater schon nicht als systemrelevant eingestuft wird, dann doch bitte als demokratierelevant“, fordert yvonne büdenhölzer, die leiterin des berliner theatertreffens.

theater hinterfragt. theater nervt. theater verunsichert. theater verändert.

theater ist live.

theater fehlt mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen