Donnerstag, 12. April 2012

ZÜRICH: DER BESSERE DICHTER

was haben sich die feuilletonisten und die leitartikler und die lyrik-exegeten in den vergangenen tagen geärgert und fremdgeschämt und wundgeschrieben über das dumme israel-gedicht des dummen alten grass. und jetzt kommt der widmer (kein vorname? doch, doch, ruedi heisst er), der für die "woz" und den "tages-anzeiger" cartoons zeichnet, und trocknet sie alle ab - indem er die grassliche debatte auf den punkt hämmert wie keiner vor ihm. mit einem gedicht, versteht sich. in einem cartoon. vier zeilen. alles gesagt, was gesagt werden muss: "der bomben sehnsucht nach frieden / der raketen lust zu lieben / wird zerstört und vernichtet / durch den menschen der dichtet."

1 Kommentar:

  1. Ich habe jetzt soeben das Gedicht gelesen... die Aufregung kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen... die Kritik an Israel fällt ja eher verhalten aus im vergleich was sonst so kursiert...

    AntwortenLöschen